Link

Patientendaten-Managementsysteme – worauf ist zu achten?


Patientendaten-Managementsysteme – worauf ist zu achten?

Die Überschrift in der „EHealth.com“ fand meine Aufmerksamkeit. Prof. Dr. Dr. Christian Dierks schrieb dazu eine kurze Kolumne. Sicherlich mit einigen nützlichen Stichworten, aber auch seltsames …

Schließlich ist zu beachten, dass ein PDMS, das speziell zur Anwendung für Diagnose oder Therapie bestimmt ist, als Medi­zin­produkt zu zertifizieren ist, das heißt ein CE-Kennzeichen sollte auf der Verpackung drauf sein, auch wenn dies allein den intelligenten Einsatz nicht ersetzen kann.

Hat von Ihnen schon jemand eine Verpackung eines PDMS in der Hand gehabt?

Wir haben ja den Themen-Monat „MIT und PDMS“. Deshalb werden Sie hier in den nächsten Tagen noch weitere Informationen dazu erhalten, was zu beachten wäre.

In unserer neuen Kategorie „Argumentationshilfe“, werden wir für verschiedene Anspruchsgruppen Argumente zusammenstellen.

Ihre Argumente für oder gegen IT-Systeme sind uns natürlich sehr willkommen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s